Louie & Baloo sind beste Freunde – und verkuppeln Besitzer

baloo louie hunde hund beste freunde besitzer verkuppeln liebe
Baloo und Louie sind beste Freunde - und nun sind auch ihre Besitzer ein Herz und eine Seele. / Fotos: Instagram (@louisonchewison).

Anfangs war es nur für die Hunde Louie und Baloo Liebe auf den ersten Blick: Der Dalmatinter und der American Bully trafen sich im Park und wurden sofort beste Freunde. Wenig später regten sich auch bei ihren Besitzern zarte Gefühle, und nun sind Hunde und Herrchen bzw. Frauchen ein tolles Vierergespann.

Was Dalmatiner Louie und American Bully Baloo geschafft haben, gehört eigentlich in die Welt von romantischen Komödien und Liebesschnulzen – und dennoch ist es tatsächlich passiert. Als sich die beiden Hunde zum ersten Mal im Hundepark trafen, waren sie sich sofort einig, dass sie gerade die tollste Fellnase auf Erden gefunden hatten. Ihre jeweiligen Besitzer merkten ebenfalls, dass ihre Tiere auf einer Wellenlänge waren, und wollten sich zum gemeinsamen Spielen bald wiedersehen. Gesagt, getan! Die Hunde wurden beste Freunde, tobten zusammen, teilten Spielzeug und Leckerchen und waren tieftraurig, wenn sie sich nach einem schönen Tag zusammen wieder trennen mussten. „Ich wohne eineinhalb Stunden entfernt“, erzählte Mickey Grebe, Louies Besitzer, im The Dodo-Interview. „Immer, wenn Louie merkte, dass es Zeit zum Heimfahren wurde, sah er mich mit dem traurigsten Blick an.“ „Jedes Mal!“, bekräftigt Baloos Frauchen Bella Boone. Wäre es da nicht viel besser, wenn man gleich zusammenwohnen könnte?

Amor auf acht Pfoten

Durch die gemeinsam verbrachte Zeit waren sich auch Herrchen Mickey und Frauchen Bella näher gekommen, und ähnlich wie bei ihren Hunden verstanden auch sie sich auf Anhieb wunderbar. Wenig später war es offiziell: Mickey und Bella verliebten sich ineinander und wurden ein Paar. „Baloo ist sehr wie ich“, stellte Mickey fest, „und Louie ist sehr wie Bella.“ „Was lustig ist, weil Baloo mein Hund ist und Louie seiner“, lachte auch Bella. Zusammen sind die vier ein tolles, harmonisches Gespann – sie unternehmen einfach alles zusammen. Als Quartett gehen sie ihrer Wanderlust und ihrer Vorliebe für Outdooraktivitäten nach. „Wir sind so glücklich, dass wir sagen können, dass sie unsere Hunde sind.“

baloo louie hunde hund beste freunde besitzer verkuppeln liebe dog
Louie und Baloo sind einfach unzertrennlich - genau wie ihre Besitzer. Was für ein Glück! / Fotos: Instagram (@bully.baloo).