Kleinkind und Hund heulen um die Wette: Video geht viral!

husky hund usa video heulen
Boston und Braxton verstehen sich sichtlich gut - das Video der Familie Smith wurde zum viralen Internethit! / Foto: Alixandria Smith - Facebook

Das Video eines Zweijährigen, der mit dem Familienhund um die Wette heult, wurde via Facebook zum Internethit und millionenfach aufgerufen.

Alix Smith, Mutter des zweijährigen Braxton und „Dogmom“ des sechsjährigen Husky-Rüden Boston, konnte ihren Augen kaum glauben: Das von ihr ins Netz gestellt Video, dass ihren Sohn und Hund beim „Heulen“ zeigt, hatte innerhalb weniger Tag über eine Million Aufrufe auf Facebook zu verzeichnen.

Inzwischen bekommt die Familie „Fanpost“ aus aller Welt, darunter auch Nachrichten aus den Philippinen und China, in denen sich Menschen für das Video bedanken. „Ich finde es toll, dass trotz der Aufregung um das Coronavirus und der Politik im Allgemeinen mein Sohn und mein Hund die Welt zum Lächeln oder Lachen bringen. Für mich ist das okay – es ist ein Stück Fröhlichkeit und Aufmunterung für die Welt“, sagt die US-Amerikanerin im Interview mit Fox 17 West Michigan.

Nach rund einer Woche hat das Originalvideo der Familie Smith über 2,6 Millionen Aufrufe auf Facebook (Stand: 4.3.2020).