Freitag, Februar 3, 2023
StartNews & StoriesMit Herz & PfoteImmer obenauf - Hund Robin Hood liebt Pferdekumpel

Immer obenauf – Hund Robin Hood liebt Pferdekumpel

Freundschaften können zwischen den unterschiedlichsten Tieren entstehen – und das beweist auch Robin Hood wieder. Der Australian Shepherd ist stets hoch zu Ross, denn er liebt nichts mehr als die gute Aussicht auf den Rücken seiner Pferdefreunde. Auf Instagram zeigt sein Frauchen den gelungenen Alltag eines tollen Reitbegleithundes.

Zuerst kann man sich eine Freundschaft zwischen Pferd und Hund gar nicht vorstellen. Schließlich handelt es sich bei dem einen um ein domestiziertes Raubtier, und Pferde sind weiterhin schreckhafte Herdentiere, die lieber einen großen Bogen um alles machen, was Reißzähne und Krallen hat. Doch auch die Wissenschaft bewies bereits in interessanten Studien, dass sich Hunde und Pferde im Speziellen besser verstehen, als gemeinhin angenommen wird. Auch der Australian Shepherd Robin Hood liebt seine wiehernden Kameraden über alles – und das nicht nur, weil man auf ihren Rücken die beste Aussicht hat. Auf ihrem Instagram-Kanal dokumentiert das Frauchen der Vierbeiner das harmonische Zusammenleben. Und bringt damit die Herzen zahlreicher Tierfreunde und Tierfreundinnen zum Schmelzen!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Robin Hood (@robinhoodtheaussie)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Robin Hood (@robinhoodtheaussie)

Krankenhauszusatzversicherung

Stets im Doppelpack

Robin Hood versteht sich grundsätzlich mit den meisten Pferden im Stall seines Frauchens. Doch ganz besonders hat es ihm der Andalusier Teddy angetan. Auf seinem Rücken “reitet” der Hund über Stangen in der Reithalle oder nimmt mit ihm ein kleines Bad im See. Der freundliche Reitbegleithund hat online schon zahlreiche Fans seiner Ausritte und Ausflüge – und täglich kommen neue Fans hinzu. “Beste Freunde!”, kommentieren begeisterte User, oder “Das ist ja wie aus einem Traum!”

Für eine traumhafte Beziehung zwischen Hund und Huftier muss man sich jedoch gut vorbereiten! Lesen Sie hier, wie man diese unterschiedlichen Vierbeiner vorsichtig und stressfrei begegnen lässt und somit die Basis für eine lebenslange Freundschaft setzt.

Außerdem: Hund Beau ist im Reitstall aufgewachsen – und glaubt nun, er sei ein Pferd?!

Ähnliche Beiträge