Hundezeitung macht Schule

Die Schüler der 1a des WIKU BRG Graz
Die 1a des WIKU BRG Graz
Die 1a des WIKU BRG Graz
Die 1a des WIKU BRG Graz

Was uns unsere Hunde bedeuten, ist oft schwer in Worte zu fassen. Sehr gut hinbekommen haben das aber die Kinder der ersten Klasse des Wiku Graz, wo wir als Hundezeitung gemeinsam mit zwei Vierbeinern eine Unterrichtsstunde lang in der Schule Gast sein durften. Ihre kreativen Gedanken auf die Frage „Was ist (m)ein Hund für mich?“ haben sie für uns festgehalten, und diese möchten wir natürlich auch unseren LeserInnen nicht vorenthalten.

Damaris C.„Mein Hund ist für mich…… Er ist wie ein toller Freund. Wenn ich traurig bin kommt er immer zu mir und schaut mich so an als glaubt man, dass er sagen will, dass er ‚Was ist‘ sagt“.
Damaris C.

Sarah B.
„Ich hätte gerne einen Hund, weil er wie ein Freund für mich ist, wenn ich traurig bin“.
Sarah B.

Moritz M.„Ich möchte keinen Hund, weil ich Hundeangst habe. Aber weil ein Hund ein guter Wächter ist, könnte ich mir es vorstellen, dass ich mir einen kaufe“.
Moritz H.

Samira W.„Ich hätte gerne einen Hund, weil immer, wenn man mit ihm spazieren geht, spürt man, dass er auf mich aufpasst, und dass er einfach für mich da ist“.
Samira W.

Theresa S.„Mein Hund ist für mich mein größter Schatz“.
Theresa S.

Aimée H.„Mein Hund war für mich ein Lebensgefährte“.
Aimée H.

Ines M.„Mein Hund ist für mich wie ein bester Freund“.
Ines M.

Marina R.„Ich hätte gerne einen Hund zum Kuscheln und zum Spielen“.
Marina R.

Chiara O.„Ich hätte gerne einen Hund, weil ich mit ihm spazieren gehen könnte und mit ihm spielen kann“.
Chiara O.

Philipp E.
„Wenn ich einen Hund hätte, würde ich mit ihm spielen. Das Blöde ist, wenn man einen Hund hat, muss man auch das Geschäft, das er verrichtet hat, wegputzen“.
Philipp E.

Jakob H.„Ein Hund ist für mich ein nützliches Tier, weil es blinden Menschen oder der Polizei hilft. Sie finden auch vermisste Menschen“.
Jakob H.

Benjamin S.„Ein Hund wäre für mich viel Arbeit. Aber auch viel Spaß!! Ich hätte gerne einen Hund, weil ein Hund ein liebenswertes Tier ist und eine kleine Herausforderung“.
Benjamin S.

Christine Thrainer-Weissenbacher (3)
Mit freundlicher Unterstützung des Klassenvorstandes Prof. Christine Thrainer-Weissenbacher wurde dieses Projekt ermöglicht.

 

Unsere Hundezeitungs-Hunde Phoebe und Sammy
Unsere Hundezeitungs-Hunde Phoebe und Sammy

Logo Hundezeitung