Hund Zyzz spielt mit bestem Freund, Delfin Jojo

zyzz jojo delfin hund spielen
Hund Zyzz und Delfin Jojo nutzen jede Gelegenheit, um miteinander zu spielen. / Fotos: Instagram (@zyzzraham, @jojothedolphin).

Tierfreundschaften sind oftmals in ungewöhnlichen Kombinationen zu beobachten. Die Freundschaft zwischen Hund Zyzz und seinem Delfinkumpel Jojo bezaubert nun das Internet.

Zyzz ist ein achtjähriger englischer Springerspaniel, der in Hull, England geboren wurde. Mit etwas weniger Glück hätte Zyzz sein Leben vielleicht an der Seite eines liebenswürdigen Pensionisten in der britischen Nebellandschaft verbracht. Doch das Schicksal wollte, dass Zyzz von Mark de Fraine, dem Besitzer eines Wassersporttour-Kleinunternehmens auf den tropischen Turks- und Caicoinseln in der Nähe der Bahamas, adoptiert wurde: jeden Tag Sonne, Strand und Meer. Zyzz begleitet Bootsausflüge als Teil der Crew, und er liebt es, zu schwimmen, stürzt sich mit einem waghalsigen Sprung regelrecht in die Fluten. Und dort machte er eine besondere Bekanntschaft: die des Delfin Jojos.

Zyzz und Jojo

Jojo ist Teil einer lokalen Familie Großer Tümmler, einer Delfinart, die in allen (sub)tropischen und gemäßigten Meeren zu finden sind, sogar im Mittelmeer und an der Nordsee. Obwohl es sich um wilde Tiere handelt, die nie in Gefangenschaft gewesen sind, ist besonders Jojo für seine Menschenfreundlichkeit und Verspieltheit bekannt. Zyzz und Jojo haben sich auf Anhieb gut verstanden, und wann immer der Delfin in Sichtnähe kommt, ist Jojo schon im Wasser, um mit seinem Freund zu spielen. „Zyzz sieht die Delfine, wenn sie sich unter Wasser dem Boot nähern“, erzählte Mark dem Dodo. „Er wedelt dann mit seinem ganzen Hinterteil und springt Hals über Kopf ins Wasser, schwimmt einfach nur herum und spielt mit ihnen. Manchmal steckt er seinen Kopf unter Wasser, um sie besser sehen zu können.“

Grenzenlose Freundschaft

Zyzz und Jojo haben mittlerweile ihre eigenen Instagram-Seiten, die ihre wundervolle Beziehung dokumentieren. Mark versteht die Begeisterung der User sehr gut: „Da sind diese vollkommen unterschiedlichen Tiere, die miteinander interagieren, und nicht nur ein bisschen interagieren, sondern deutlich die Gesellschaft des anderen genießen und voneinander fasziniert sind.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jojo The Dolphin (@jojothedolphin) am

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Turks & Caicos 🐕🏄🏽🌴🐬 (@zyzzraham) am

Für alle Wasserratten, die beim Schwimmen noch ein bisschen Unterstützung brauchen, empfehlen wir die Nobby Schwimmhilfe für Hunde. In verschiedenen Größen bei Amazon um 13,36€ erhältlich.