Dienstag, September 27, 2022
StartNews & StoriesNewsHund Tinsley führt Polizei zu Autounfall

Hund Tinsley führt Polizei zu Autounfall

Eigentlich waren die Polizisten nur deswegen vor Ort, weil ein Deutscher Schäferhund auf der Autobahn gesichtet worden war. Doch Tinsley führte die Beamten zu einem verunglückten Autowrack. Seinen schwer verunglückten Besitzern rettete der Hund damit das Leben.

Es schien eine relativ harmlose Meldung zu sein, die Montagnacht im Polizeirevier der US-amerikanischen New Hampshire State Police einging. Autofahrer alarmierten die Behörden, nachdem ein herrenloser Deutscher Schäferhund auf einer Brücke in der Nähe von Vermont gesichtet worden war. Später fanden die Beamten den Rüden namens Tinsley auf der Interstate 89 bei Lebanon. Doch der aufgeregte Hund ließ sich von den Polizisten nicht einfangen. Statdessen lief er bellend weiter nach Norden. Das Interesse der Beamten war geweckt, nachdem der Hund sie zu einer beschädigten Stelle in der Leitplanke führte. Nun beeilten sie sich, Tinsley zu folgen, statt weiter zu versuchen, ihn einzufangen. Und tatsächlich – die kluge Fellnase brachte sie zu einem Autowrack, in dessen Nähe zwei bewusstlose und schwer verletzte Personen lagen.

Rettung durch Hundeheld

Wie Tanks Good News berichtete, stellte sich später heraus, dass es sich bei den Unfallopfern um die Besitzer von Tinsley handelte. Aus unbekannten Gründen waren sie von der Fahrbahn abgekommen, daraufhin hatte sich das Fahrzeug überschlagen. Beide Personen waren aus dem PKW geschleudert und schwer verletzt worden. Als die Einsatzkräfte den Unfallort dank Tinsley erreichten, litten beide nicht nur an schweren Verletzungen, sondern aufgrund der klirrenden Kälte bereits an Hypothermie. Weil niemand sonst den Unfall bemerkt hatte und beide Personen ohne Bewusstsein waren, hatte niemand die Polizei alarmiert. Allein Tinsley, der wie durch ein Wunder unverletzt geblieben war, hatte mit seinem tapferen Verhalten für eine rechtzeitige Rettung gesorgt.

Durch ihre Klugheit und Loyalität haben Deutsche Schäferhunde schon öfter ihren Herrchen und Frauchen das Leben gerettet – beispielsweise half Hündin Sadie bei einem Schlaganfall, und Rüde Max bremste den Fall seines Frauchens aufgrund eines epileptischen Anfalls.

Ähnliche Beiträge