Hund Stanley und sein natürlicher Irokese

stanley irokesen hund golden retriever frisur fell
Golden Retriever Stanley hat seit seiner Geburt einen süßen kleinen Irokesen. / Fotos: Instagram (@stanleythegoldenfluff).

Als Stanley geboren wurde, war der kleine Haarschopf auf seinem Köpfchen kaum zu bemerken und verschwand schließlich in seiner Jugend. Doch nun, als Erwachsener, kehrt der Irokese wieder – zur Freude seiner Besitzer und der ganzen Welt.

Als der Golden Retriever Stanley das Licht der Welt erblickte, unterschied er sich nicht sonderlich von seinen Geschwistern, doch nach drei Wochen bemerkten seine Züchter etwas Merkwürdiges: Auf seiner Stirn wuchs ein kleiner, rebellischer Haarschopf, einem kleinen Irokesen gleich. Mit dieser tollen Frisur als Markenzeichen hob er sich sehr von anderen Goldie-Welpen ab, war ein richtiges kleines Unikat. Als er mit zwei Monaten von Megan Callahan und ihrem Ehemann adoptiert wurde und sie ihn in ihr Zuhause in Pennsylvania, USA, brachten, war die tolle Frisur schon dabei, langsam zu verschwinden. Die beiden dachten, dass der Irokese eine Laune der Natur gewesen war, die Stanley nur in seinem Welpenalter begleiten würde, und dass sie später lachend an die süße Babyfrisur zurückdenken würden. Doch der Iro tauchte plötzlich wieder auf.

stanley irokesen hund golden retriever frisur fell dog
Nun ist Stanleys natürlicher Irokese nicht mehr zu übersehen! / Fotos: Instagram (@stanleythegoldenfluff).

Goldie mit der schicken Frise

Stanley ist jetzt über ein Jahr alt und damit in Hundejahren schon ein Erwachsener. Nachdem sich seine interessante Frisur in seiner Jugend schon beinahe ausgewachsen hatte, kehrte der Irokese nun plötzlich zurück – und ist so prominent wie nie zuvor. Jetzt kann man das Fellbüschel gar nicht mehr übersehen, und viele Leute, die Stanley zum ersten Mal treffen, können gar nicht glauben, dass der „Haarschnitt“ auf ganz natürliche Weise zustande gekommen ist. „Wenn wir mit ihm Gassi gehen, sprechen uns Fremde auf seinen Irokesen an“, erzählt Callahan dem Dodo. Selbst nachdem die Wasserratte Stanley ein Bad im Pool genommen hat und vollkommen nass ist, sitzt seine Frisur perfekt! Was soll man dazu sagen… Stanley ist einfach der geborene Rebell. Fans können dem süßesten Punk der Welt auf Instagram folgen.