Hund Franklin bekommt eigenen Sessel im Büro

Rechts sitzt Franklin alleine auf seinem eigenen Sessel, links teilt er sich den Sessel mit Kater Bagheera.
Franklins Zufriedenheit mit seinem eigenen Sessel ist kaum zu übersehen - selbst, wenn er sich seinen neuen Lieblingsplatz mit Bagheera teilen muss. / Fotos: Lindsay Dyer via The Dodo.

Weil Hund Franklin am liebsten ganz nah bei seinem Frauchen sein wollte, kaufte diese ihm nun seinen ganz eigenen Sessel fürs Büro. Und der Rüde konnte sein Glück kaum fassen!

„Als die Pandemie begann, war ich Vollzeit im Homeoffice und habe eine Menge Zeit mit meinem Laptop im Schoß in meinem Sessel verbracht und versucht, zu tippen, während ein Hund bei mir lag“, erzählte Lindsay Dyer dem Dodo. Denn ihr Dachshund-Mischling Franklin ist besonders verschmust und sieht es als Einladung für ein gemeinsames Nickerchen, wenn sich sein Frauchen zur Arbeit niederlässt. Der graue Ohrensessel ist der Lieblingsplatz der beiden – und bietet leider nicht genug Platz zum Arbeiten und Kuscheln. Doch dann präsentierte sich eine großartige Lösung für Dyer. „Ich habe gesehen, dass IKEA einen passenden Sessel zu meinem in Kindergröße anbietet. Ich hatte gehofft, dass er aufhören würde, meinen Platz zu stehlen, wenn er seinen eigenen Sessel hätte, und bin sofort am ersten Tag los, als die Geschäfte wieder geöffnet wurden.“ Als sie nach Hause zurückkehrte, stellte sie den Kindersessel neben ihrem eigenen auf – und Franklin konnte seinen Augen kaum trauen.

Ein Platz als Paradies

Um Franklin zu zeigen, dass der Kindersessel für ihn bestimmt war, legte Dyer ihm sein Lieblingsspielzeug auf diesen neuen Platz – und der schlaue Rüde verstand sofort. Sein zufriedenes Grinsen, dass Dyer in einem Foto festhielt, spricht für sich selbst. „Dieser Platz ist jetzt sein Lieblingsplatz in meinem Büro“, erzählt Dyer und gibt zu, dass sie diese Entscheidung hauptsächlich für sich selbst getrofen hatte. Denn nun kann sie wieder ungestört in ihrem eigenen Sessel arbeiten. Franklin muss sich seinen Platz jedoch manchmal mit Kater Bagheera teilen – doch das tut er eigentlich gerne. „Sie kuscheln sich ständig in dem Sessel oder einem Bettchen zusammen und mögen es nicht, ohne den anderen zu schlafen.“

Braucht auch Ihr Hund ein eigenes Plätzchen im Haus?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden