Hund Darcy enttäuscht von zu kleinem Hundepool

neufundländer darcy hundepool hund sommer zu klein
Dieser Hundepool ist vielleicht eeeeetwas zu klein für Darcy! / Fotos: Instagram (@darcy_the_newfie).

Als Neufundlanddame ist Darcy nicht gerade ein Fliegengewicht, doch diese Fehleinschätzung ihrer Besitzer war selbst ihr zu schwerwiegend: Den neuen Hundepool kann sie gerade einmal als Hut tragen! Zum Glück wurde die richtige Größe sofort nachbestellt.

Seit es Onlineshopping gibt, gibt es auch Fehlkäufe – sei es, dass man die falsche Farbe erhält, in feuchtfröhlichem Zustand eine Luftgitarre ersteigert oder bei der Stückzahl einen Fehler macht. Einer irreführenden Werbung fielen die Besitzer des Neufundländers Darcy zum Opfer: Der Stiefvater der Besitzerin sah online einen Hundepool, in den auch große Hunde scheinbar mühelos plantschen konnten, berichtete Besitzerin Chelsea Sparks dem Mirror. Mit nur 15£ (ca. 16,50€) glaubten sie, ein richtiges Schnäppchen zu machen, und bestellten den Pool für die wasserliebende Hündin, um ihr den warmen Sommer etwas zu erleichtern. Als sechs Wochen später ein verdächtig kleines Päckchen aus China an ihrer Haustür in Kent, England abgeliefert wurde, ahnte Sparks, dass sie eventuell eine negative Produktbewertung würde geben müssen.

So klein und schon ein Pool

Tatsächlich bot der gelieferte Hundepool gerade mal genug Platz, dass sich ein kleiner Chihuahua vielleicht die Pfötchen darin kühlen könnte, doch für Darcy war das Plantschbecken definitiv VIEL zu klein – sie konnte ihn sogar als Hut tragen! Sparks postete Fotos der enttäuschten Darcy mit ihrer neuen Kopfbedeckung u.a. auf Facebook und ihrem Instagram-Profil, und die lustige Geschichte wurde im Internet schnell zum Hit. „Vielleicht ein neuer Wassernapf“, kommentierte ein Benutzer die Bilder der Fehlbestellung. Sofort wurde ein neuer Pool bestellt – diesmal in der richtigen Größe.

darcy neufundländer hundepool hund sommer abkühlung schwimmen
Zum Glück haben Darcys Besitzer gleich einen neuen Pool bestellt - diesmal in der richtigen Größe. / Fotos: Instagram (@darcy_the_newfie).

Endlich kann Darcy plantschen!

Der neue Hundepool in Familiengröße kam schon am nächsten Tag bei Sparks an – zu Darcys großer Freude, die sogleich ein Bad nahm. Obwohl der Mini-Pool offensichtlich falsch beworben wurde und das Angebot an Betrug grenzt, hat die Familie nicht vor, rechtliche Schritte einzuleiten; man wolle aber die Firma kontaktieren. Gegenüber dem Mirror erklärte Sparks: „Es könnte sich um einen Schwindeln handeln, aber wir waren so amüsiert, dass wir nicht weiter darüber nachgedacht haben.“ Sparks ist einfach glücklich, dass die Geschichte im Netz für Lachen sorgte: „Ich hatte erwartet, dass ein paar Leute online es lustig finden würden, aber ich konnte nicht vorhersehen, dass die Geschichte so hochgehen würde. Ich bin froh, dass sie ein Lächeln in alle Gesichter zaubern konnte während der Pandemie.“

Damit auch Ihr Hund im Sommer cool bleibt:

Ist Ihrem Hund der Sommer auch etwas zu heiß? Erfahren Sie hier, was Sie beim Schwimmen mit Hund beachten müssen oder finden Sie hier tolles Wasserzubehör für Ihren Vierbeiner!