Test: Wie (gut) ein Wasserstaubsauger Hundehaare entfernt

wasserstaubsauger hundehaare test erfahrung bora 4000 aspira recensa
Wie gut beseitigen Wasserstaubsauger Hundehaare? Wir haben das Modell Bora 4000 in einem Haushalt mit vier Malinois getestet! / Fotos: Hersteller (Staubsauger) & Pexels (Hund)

Sind Haushalte mit Vierbeinern wirklich dreckiger als andere? Nicht, wenn man mit einem Wasserstaubsauger Hundehaare & Co. restlos beseitigt – so die Theorie. Ob das wirklich funktioniert, haben wir selbst im Vier-Hunde-Haushalt getestet!

Dass Wasserstaubsauger Hundehaare effizient zu Leibe rücken können, hat sich in der Haustier-Community bereits herumgesprochen. Wie und ob das überhaupt funktioniert, wollten wir mit unserem Praxistest selbst herausfinden.

„Wer, wenn nicht sie?“, dachten wir in der Hundezeitung-Redaktion einstimmig. Und gaben den neuen Wasserstaubsauger Arnica Bora 4000 in die Hände unserer Hundemama schlechthin. Vier Fellnasen hüten Gabys Zuhause. Zuverlässiger kann wohl kein Staubsauger getestet werden. Und auch kaum woanders so hart auf die Hundehaar-Probe gestellt werden. Die hat er bestanden. Mit Bravour.

wasserstaubsauger hundehaare malinois yury test erfahrung bora 4000 aspira recensa
wasserstaubsauger hundehaare malinois spike test erfahrung bora 4000 aspira recensa

Wie er das gemacht hat? Der Wasserstaubsauger nimmt zuverlässig alle Tierhaare auf und bindet sie im Wassertank, das macht einen Beutel überflüssig. Bei starker Saugkraft ist er sehr leise – ein angenehmer Nebeneffekt für geräuschempfindliche Vier- und auch Zweibeiner. Zudem lässt er sich sehr leicht führen.

Kein Aufwirbeln von Tierhaaren oder Staub

Ein zusätzliches Plus: Für Allergiker ist der Wasserstaubsauger top, da keine Hundehaare aufgewirbelt werden und die Abluft immer sauber ist. Einzig das Anschlusskabel könnte ein bisschen länger sein, allerdings kommt das wiederum darauf an, wie groß der Haushalt ist.

Die Reinigung geht jedenfalls sehr schnell. Was praktisch ist, denn man hat ja mit so vielen Vierbeinern auch sonst schon genug zu tun. Nach dem Saugen ist das schmutzige Wasser nur auszuleeren und schon ist er wieder bereit – übrigens für alle möglichen Oberflächen, gleich ob Parkett, Laminat oder Teppichboden.

Technische Details und weitere Infos zum Staubsauger-Modell gibt’s hier.

 

Firmeninfo:

Recensa

Bahnhofstr 105
A-8401 Kalsdorf
Web: www.recensa.at
Social Media: www.facebook.com/recensa