Ebola-Überlebende verlangt Schadensersatz für eingeschläferten Hund

by StefanC
Ebola-Überlebende verlangt Schadensersatz für eingeschläferten Hund.

Excalibur musste sterben, nachdem sie sich mit Ebola infiziert hatte. Trotz Online-Petition hatte die spanische Regierung beschlossen, den Hund der Krankenschwester Teresa Romero einzuschläfern. Sie verlangt nun Schadensersatz.

Die spanische Krankenschwester Teresa Romero, die einen Ebola-Patienten behandelt und sich dabei selbst angesteckt hatte, überlebte das gefährliche Virus. Doch ihr geliebter Vierbeiner bezahlte ihre Ansteckung mit dem Leben. Als eine Vorsichtsmaßnahme hatte die spanische Regierung angeordnet, den Rüden einschläfern zu lassen. Ob dies gesetzlich gedeckt war, ist nun eine Frage für das Gericht.

Eine Online-Petition, die ihr Ehemann ins Leben gerufen hatte, habe mehr als 300.000 Unterzeichner gefunden. Doch alle Mühen waren vergebens. Während ihrer einmonatigen Quarantänezeit sei das schwerste für die Krankenschwester gewesen, von der

Einschläferung ihres Hundes zu erfahren, berichtet die „Daily Mail“. Jetzt verlangt sie von der spanischen Regierung Schadensersatz in der Höhe von 150.000 EUR.

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!