Aufgrund von COVID-19 heißt es heuer vermutlich: Urlaub im eigenen Garten. Der perfekte Zeitpunkt sein Zuhause in ein Paradies zu verwandeln. Der Hundepool DoggySwim verspricht den idealen Sommergenuss für Vier- und Zweibeiner und macht aus jedem Garten eine kleine Wohlfühloase.
Allgemeine Informationen
Hydrotherapie oder Wassertherapie kennt heutzutage jeder und viele Tierärzte, -kliniken und Physiotherapeuten machen davon gebrauch. DoggySwim ermöglicht es jedoch auch Privatpersonen den eigenen Hund zuhause in vertrauter Umgebung mit Spiel und Spaß präventiv schon in jungen Jahren gelenksschonend zu bewegen und trainieren.
Der Hundepool DoggySwim verfügt über eine verstellbare Gegenstromanlage, weshalb er sich für alle Hunderassen – ob Dogge oder Chihuahua – eignet. Und auch kalte Tage stellen kein Problem dar, da sich der Hundepool auf bis zu 40 Grad aufheizen lässt.
Da Chlor bekanntlich nicht zu den gesündesten “Getränken” für Hunde zählt, verzichtet DoggySwim gänzlich auf chemische Zusätze und reinigt sich durch einen Feinpartikelfilter, der mit einem Ozongenerator arbeitet. Das Ozon spaltet das Wasser und verhindert, dass sich Bakterien, Pilze etc. einnisten. Zusätzlich besitzt der Filter eine eigene Membran, die die Hundehaare auffängt und so eine Verstopfung verhindert.
DoggySwim eignet sich, wie andere Wassertherapien, gut zum Aufbau und zur Stärkung von Muskeln, zum Training nach Operationen und zur Unterstützung von Langzeitkrankheiten wie beispielsweise Arthrose. Der Wasserdruck führt zu einer Verringerung der Entzündung und kann auch die Schwellungen an den Hinterbeinen mindern.
Eindrücke Haustiermesse Wien 2020
Weitere Infos und Kontakt
Alina Rupp
✆ +43 316 90 40 92-21
✉ [email protected]
Bei Interesse beraten wir Sie gerne zu unseren Therapiepools für Hunde
sowie über Finanzierungsmöglichkeiten!