Die 7 süßesten Hund-Kleinkind-Freundschaften

baby hund kleinkind welpe suess familie liebe
Werden die Bedürfnisse aller Beteiligten beachtet, gibt es kaum eine süßere Kombination als Hund und Kleinkind! / Foto: Pexels

Kleinkind und Hund – kann das gut gehen? Und ob!

Wenn gegenseitige Rücksichtnahme gelebt wird, ist die Kombination Hund und Kind etwas Wunderbares. So lernt der Nachwuchs im Idealfall bereits von klein an Wertschätzung für andere Lebewesen und kann im Kontakt mit Vierbeinern gleichzeitig seine Gesundheit stärken. Selbstverständlich sollte Eltern stets darauf achten, dass sich alle Beteiligten dabei wohlfühlen. Die wohl wichtigste Voraussetzung dafür ist, dass man die Körpersprache seines Vierbeiners richtig deuten kann. Aber auch Erziehung gehört dazu!

Die folgenden Szenen zeigen, wie unglaublich süß die Harmonie zwischen Baby und dem „Hundekind“ sein kann …

7. Wie Snoopy und Charlie Brown

6. Willst du spielen?

5. Kleine Erfrischung

4. „Angriff“ der Australian Shepherd Welpen

3. „Hey, wart‘ auf mich!“

2. Goldie-Schaukel-Service

1. Labbi macht’s gemütlich …

Disclaimer: Die Reihung der dargestellten Inhalte ist keine Wertung. Bitte lasst Hunde nie unbeaufsichtigt mit Kleinkindern allein. Wenn Hunde mit Kindern spielen, dürfen sich beide Seiten immer zurückziehen, wenn sie wollen. Hunde sind Lebewesen und kein Spielzeug.

Thema: „Kind und Hund“

Für Interessierte empfehlen wir zum Weiterlesen unsere Artikel „Die 5 häufigsten Fehler, die Kinder mit Hunden machen“ und „Schwanger und Hund – na und?!“

Werbung