Dank Spenden Happy End für schwerkranken Welpen Buddy

by StefanC
Welpe Buddy als nun gesunder Hund.

Welpe Buddy hatte keinen einfachen Start ins Leben. Er kam als Fundhund ins Tierheim Duisburg. Dort stellte sich schnell heraus, dass er schwerkrank war und dringend eine kostspielige Operation benötigte. Hilfesuchend wandte man sich an Tierfreunde – und nun beginnt für Buddy ein völlig neues Kapitel.

Der niedliche schwarze Welpe Buddy kam im Juni 2022 als Fundhund ins Duisburger Tierheim. Dort stellte sich leider heraus, dass das süße Hundekind an Lebershunt, einer wahrscheinlich angeborenen Missbildung der Leber, litt. Da das Organ seine normale entgiftende Funktion nicht ordentlich ausführen konnte, würden sich toxische Stoffe in Buddys Körper ansammeln, bis auch andere Organe den Dienst aufgeben würden. Die Uhr tickte – doch die einzige Lösung für die schwere Erkrankung war eine sehr kostspielige Operation. Leider sind so traurige Geschichten wie die von Buddy besonders nach dem Corona-Welpenhoch keine Seltenheit. Speziell Hundewelpen, die auf Social Media vertrieben werden, leiden oftmals unter Krankheiten. Und das Budget reichte leider nicht für die lebensrettende Maßnahme aus. Hilfesuchend wandte sich das Tierheim daher mit einem dringenden Spendenaufruf an die Öffentlichkeit.

Mieser Start und Happy End

Tatsächlich kam dank großzügiger Tierfreunde genug Geld zusammen, um Buddy das Leben zu retten. Doch auch andere Umstände entwickelten sich zu seinen Gunsten. „Es war ein riesiges Glück für Buddy und uns, dass er sich in der Obhut einer hochmotivierten Pflegemama befand, die ihn vor und nach der Operation liebevoll umsorgte und auch die lange Phase der vollständigen Genesung liebevoll begleitet hat“, schrieb das Tierheim auf Facebook. Weitere gute Nachrichten: Der Rüde hat mittlerweile auch eine neue Familie und damit ein Für-immer-Zuhause gefunden. Neben den Zweibeinern soll er sich auch mit seinem neuen vierbeinigen Freund glänzend verstehen und sein gerettetes Leben nun in vollen Zügen genießen. „Dank eurer Hilfe konnten wir Buddy nach dem missglückten Start ins Leben schnell auf die Beine helfen, dafür danken wir euch von ganzem Herzen!“, ist das Tierheim Duisburg begeistert. „Wir wünschen Buddy und seiner neuen Familie alles Liebe und Gute für die Zukunft.“

Bekommen auch Sie bald vierbeinigen Familienzuwachs? Dann erfahren Sie hier alles, was Sie über die häufigsten Welpenkrankheiten wissen müssen!

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!