Samstag, September 24, 2022
StartNews & StoriesNewsCorgi Hugo kommt endlich an Essensreste - mit etwas Hilfe

Corgi Hugo kommt endlich an Essensreste – mit etwas Hilfe

Corgi Hugo hasst hohe Orte wie Bücherregale und Küchentheken, denn mit seinen kurzen Beinchen sind diese Orte für ihn unerreichbar und damit das perfekte Versteck für all jene Leckereien, an die er nicht herankommen darf. Aber wozu hat man denn große Brüder?

Corgi Hugo ist ein fröhlicher kleiner Geselle, der mit fünf anderen Hunden (vier Border Collies und einem Podengo) bei seinem Frauchen Line Froystad lebt, einer professionellen Hundetrainerin. “Er ist ein sehr lustiger Hund”, erzählte Froystad dem Dodo. “Wir haben immer was zu Lachen mit ihm.” Doch auch seine großen Brüder haben es faustdick hinter den Ohren. Während sie ohne Probleme Essen von der Küchentheke stibitzen können, ist die Arbeitsplatte unerreichbar für Hugo. Aber sein kurzes Stockmaß hat den wuscheligen Schlaukopf noch nie daran gehindert, zu bekommen, was er will. Zum Beispiel einen unbeaufsichtigten Teller mit Essensresten!

Bremer Stadtessensdiebe

Bereits seit er ein Welpe war, hat Hugo es sich angewöhnt, auf die Rücken der größeren Hunde zu springen – am liebsten beim Schwimmen im Meer. Von dieser (Essens)Räuberleiter macht der kurze Vierbeiner neulich Gebrauch, als Froystad ihren Teller für ein paar Sekunden aus den Augen ließ: Hugo sprang auf den Rücken seines Bruders und versuchte sein Glück, wurde allerdings von Froystad erwischt. Die Hundetrainerin fand seine Problemlösung jedoch so clever und süß, dass sie beschloss, Hugo ein wenig nachzuhelfen und den gerissenen Coup zu filmen. “In dem Moment, als er es endlich nach oben schaffte, stürzte er sich auf das Essen”, erzählte Froystad. “Die zwei Border Collies haben wahrscheinlich gehofft, auch etwas abzubekommen, aber Hugo hat nicht geteilt.”

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ??Fᴜɴɴʏ ʙᴜʙʙʟᴇ ᴅᴏɢs?? (@funnybubbledogs) am

Hundefutter aus dem Thermomix®: Die besten Rezepte für gesunde Vierbeiner
Charly Till, Janosch Engler
Taschenbuch: 14,99€
4,6 ★ von 5 ★

Hugo ist zwar der Jüngste des kleinen Rudels, aber klar und deutlich der Anführer der wilden Rasselbande. Wer nicht verpassen will, welche Streiche der Corgi und seine hündischen Handlanger als nächstes aushecken, kann den Vierbeinern auf Instagram folgen.

Ähnliche Beiträge