Border Collie und Basketballer: „Das ist großartiges Teamwork!“

by StefanC
border collie basketball video

Als bester Freund des Menschen sind Hunde auch beliebte Spielgefährten. Wie Teamwork aussieht, zeigt der sportbegeisterte Border Collie im folgenden Video.

Das Video zieht im Internet weite Kreise und ist inzwischen auf mehreren Plattformen zu finden. Darin zu sehen ist ein sportliches Duo beim Basketballspielen. Während Herrchen an seiner Wurftechnik feilt, sorgt der vierbeinige „Balljunge“ dafür, dass das Spielgerät immer wieder zu seinem Zweibeiner gelangt.

Im Netz zeigen sich nicht nur Hundebesitzer von den Szenen entzückt. „Nun das ist großartiges Teamwork“, schreibt Autor Giles Paley-Phillips zum Video. Und Twitter-Nutzerin Vanessa erinnert sich: „Glückliche Zeiten mit Border Collie. Meine Millie hat es geliebt beim Fußballtraining der Kinder der Torhüter zu sein.“

Border Collies gelten als energiegeladen und arbeitswillig. Bis heute wird diese intelligente Rasse als Arbeitshund zum Schafehüten eingesetzt und auch im Hundesportarten wie Agility stehen „Borders“ regelmäßig am Siegertreppchen.

Leseempfehlung:

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!