Sonntag, Oktober 2, 2022
StartNews & StoriesMit Herz & PfoteBar verewigt jeden vierbeinigen Gast auf Fotowand

Bar verewigt jeden vierbeinigen Gast auf Fotowand

In Engalnd sticht die Bar “The Mad Ox” besonders durch eine Eigenschaft hervor – sie ist sehr (!) hundefreundlich. Neben vielen Annehmlichkeiten für Vierbeiner wird jeder hündische Gast auch auf einer riesigen Fotowand festgehalten. Und diese ist aufgrund der vielen süßen Hunde ein echter Hingucker!

Jede Bar braucht einer Herausstellungsmerkmal – das ist die Grundlage guten Marketings. Deswegen hate sich “The Mad Ox” in der englischen Ortschaft Pontefract auf eine ganz besondere Zielgruppe spezialisiert: auf Hunde und Hundebesitzer. Denn in der Bar sind Hunde nicht nur geduldet, sondern sogar herzlich willkommen! Neben angenehmen Liegeplätzchen, Spielzeug, Leckerchen und einem “Pupoccino” (aufgeschäumte Milch für Hunde) wird jeder vierbeinige Gast auch auf der großen Fotowand verewigt. So will man jeden Hund, der das Etablissment besucht, ehren und gleichzeitig den Hundebesitzern vermitteln, wie hundefreundlich das “Mad Ox” ist.

“Eigentlich war das alles die Idee meiner Mutter”, erzählt die Tochter des Barbesitzers Paris Jeffrey dem Dodo. “Wir lieben einfach Hunde und haben etwas gebraucht, das uns von anderen Bars unterscheidet. Die Hunde sind überall erlaubt: im Ober- und Untergeschoss, in der Bar und im Garten. Auch wir haben unsere Hunde immer gern bei uns – also warum sollten wir unsere Bar nicht hundefreundlich machen?”

Puparazzi

Besonders die große Fotowand findet dabei großen Anklang unter den Gästen. Mit einer Sofortbildkamera werden die Fellnasen abgelichtet und landen mit ihrem Namen zwischen den anderen tierischen Models. “Manche Menschen kommen nur deswegen her, um ihren Hund an die Wand hängen zu dürfen.” Mittlerweile hängen bereits hunderte von Hundeportraits in der Bar aus. Doch Jeffreys Ziel ist es, alle Wände mit den kleinen Bildchen zu füllen. Einen Ehrenplatz hat jedoch eine große Bleistiftzeichnung des eigenen Familienhundes, der Englischen Bulldogge Freddie. Aber einen Favoriten hat Jeffrey trotzdem nicht: “Ich liebe sie alle!”

Sind auch Sie stets auf der Suche nach hundefreundlichen Unterkünften? Dann planen Sie Ihren nächsten Urlaub ganz einfach mit Hund – und pfotencheck.com!

Ähnliche Beiträge