Aussie Kona gar nicht begeistert von neuem Welpen

australian shepherd kona hilo hund welpe neu grumpy lustig
Dieser Blick sagt mehr als tausend Worte: "Was hast du mir nur angetan?!" / Fotos: reddit (SkaPlunk).

Der Australian Shepherd Kona kam unfreiwillig zu Internetruhm – und zu einem neuen Mitbewohner. In dem Kurzvideo zeigt der Rüde mit einem genervten Blick sehr deutlich, was er von dem neuen Welpen hält. Alle anderen finden es einfach nur lustig.

Das auf Reddit gepostete Kurzvideo des Australian Shepherd-Rüden Kona brachte weltweit das Internet zum Lachen: Der erwachsene Rüde muss seit kurzem nicht nur sein Haus mit dem erst elf Wochen alten Welpen Hilo teilen, sondern anscheinend auch sein Kauleckerchen. Obwohl er sich zum Verzehr unter einen Schreibtisch verzogen hat, um dort in Ruhe daran zu knabbern, lässt ihm der junge Hilo keine Ruhe. Die urkomische Reaktion von Kona nahm Reddit-User SkaPlonk auf Video auf und postete sie später auf der Plattform mit dem Titel: „Unser 3 Jahre alter Aussie ist nicht amüsiert von unserem neuen Welpen“. Der genervte Blick des älteren Rüden spricht Bände: „Warum sitzt du dort drüben und filmst mich? Kannst du  nicht lieber diesen Lausbuben von meiner Kaustange wegnehmen?!“ Auf den armen großen Bruder kommen nun wohl anstrengende Monate zu.

Internet begeistert von ungleichem Paar

Alle anderen außer Kona finden die Situation urkomisch: Das Video wurde bisher 37.000 Mal geliked und mit hunderten Kommentaren versehen. „So sieht kein glücklicher Hund drein“, schrieb ein User unter das Video. „Du solltest besser deine Schuhe verstecken, es könnte später noch zu einem Vergeltungsschlag kommen.“ Ein anderer tröstete: „Das wird schon werden mit den beiden.“ Guter Rat ist im Internet auch nicht teuer: „Gebt ihnen eine zweite Kaustange!“, worauf der Hundebesitzer der beiden beteuert: „Hilos Leckerchen liegt buchstäblich gleich neben ihm.“ Naja – das Leckerchen des Nachbarn schmeckt ja bekanntlich besser.

Noch nicht genug über Hundefreundschaften? Dann lesen Sie hier über Louie und Baloo, die nicht nur beste Hundekumpel sind, sondern auch ihre Besitzer miteinander verkuppelt haben – Armor hat manchmal eben eine feuchte Schnauze!