Ausgesetzte Tiere wegen Corona: Tierschutzorganisationen appellieren

by StefanC
ausgesetzte tiere corona virus tierschutz apell

Damit Haustiere nicht zu Leidtragenden der Corona-Krise werden appellieren Tierheime und Tierschutzorganisationen an die Besitzer.

Tierheime sorgen für die Betreuung von Tieren, die niemand haben möchten und das mit zum Teil knappen Ressourcen. In der derzeitigen Situation sind sie besonders gefordert – nun rufen diverse Organisationen wie etwa PETA zur Solidarität auf: Haustiere sollten nicht aus falschen Ängsten abgegeben oder gar ausgesetzt werden. Im Gegenteil: Mensch, Fellnasen und Co. sollten sich gerade in schwierigen Zeiten beistehen.

Sollten Haustiere derzeit ärztliche Versorgung benötigen ist die laut Tierarzt Stefan Moser gewährleistet, allerdings sind dabei ein paar Grundregeln einzuhalten.

Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) gibt es nach wie vor „[…] keine Hinweise darauf, dass Haustiere wie Katzen und Hunde infiziert wurden oder das Virus verbreiten könnten, das COVID-19 verursacht.“ (Stand: 23.3.2020)

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!