7 Welpen und 28 Hunde in Müllsäcken: Tragischer Fund in Kärnten

by StefanC
tote hunde kaernten muell sack

Anfang der Woche fand die Polizei auf einem unbewohnten Anwesen in St. Paul/Lavanttal 35 tote Hunde. Die Tiere waren in Plastiksäcken versteckt worden. Unter den Tieren befanden sich auch Welpen.

Am Dienstag erhielt die Polizeiinspektion St. Paul/Lavanttal Hinweise, auf besagtem Grundstück befänden sich tote Hunde. Als den Hinweisen nachgegangen wurde, stellte man die Körper von 28 ausgewachsenen Hunden und 7 Welpen sicher.

Pflegehunde getötet

Wie nun bekannt wurde, war das Grundstück von einer 38-jährigen Klagenfurterin gepachtet worden. Die Tiere gehörten zum Teil ihr – manche waren ihr von einem Tierheim zur Pflege übergeben worden.

13.8. 2019 – Nachtrag: Inzwischen hat sich eine Bekannte der Angeklagten zu Wort gemeldet, die den Hunden bereits seit 2014 helfen wollte. Zum Artikel …

35 tote Hunde: Geschichte hinter Kärntner Horror-Fund

Das könnte dich auch interessieren

Adblock Detected

Das Team von dieHundezeitung.com verbringt viel Zeit mit der Erstellung von spannenden und interessanten Inhalten für Hundefreunde. Bitte unterstützt uns, indem Ihr Eure Adblocker deaktiviert!